Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 14. März 2013

Single fertig

 

nachdem die Tomatenferse nach meiner Variante perfekt passt, musste ich Dies gleich auch noch bei der Bumerangferse ausprobieren
 
 
  März Muster bei 12-socken-projekt Gruppe  Raverly
 
Gr. 39/40... 64 Maschen... Ndl 2,5
 
Hilde Wolle *Primavera A*
 
ich stricke nicht ganz nach der Anleitung ... mit dem Lochmuster wurde es zu weit.
 die Maschen vor/nach dem Lochmuster - Rapport
 stricke ich 1 re, 1 li...,
 
Bei meinem hohen Rist gehts mit der *normalen* Bumerangferse nicht, das spannt. Nun habe ich bei Fersenbeginn 8 Maschen aufgenommen (bei der Tomatenferse waren es 10 M), und am Ende der Ferse wieder abgenommen...
 
Ferse und Spitze verstärkt mit Hebemaschen   Video
 
Die Socke sitzt perfekt :-)
 
 Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Liebe Hilde,

das Muster sieht klasse aus und die Farben dazu, prima, gefällt mir sehr gut.

LG Heike

herta hat gesagt…

Ferse mit Hebemaschen kenn ich aber die Spitze hab ich noch nie so gestrickt.

Liebe Grüße
Herta