Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Dienstag, 30. April 2013

*Mumi 2* Mustermix - Reste - Socken - Kal

Hallo

Bei diesem Paar stricken wir ein anderes Bündchen, als bei den ersten Mumis

Wir mixen die drei Muster von *Mumi* durcheinander, und stricken jeweils kleine Ausschnitte von jedem Musterrapport, so, wie es uns gerade gefällt….

so hat es in diesem Muster, je einen Teil des ersten, zweiten, und dritten Musters, und ergibt als Ganzes einen neuen Musterrapport, den wir über unsere *Mumi 2* wiederholen…

Ferse, und Spitze nach eigener Wahl...

es wird wieder jedes Sockenpaar ein Unikat....

Hier meine *Mumi 2*

 
Gr 39/40,

 64 Maschen, ( doppelter Kreuzanschlag)

 Bündchen 2 re, 2 li...

Ferse, Käppchen, Spitze mit Hebemaschen verstärkt ... Video

ich habe ca die Hälfte von jedem Muster gestrickt, das ergibt einen neuen Musterrapport…. diesen Rapport wiederholte ich über die ganze Socke..


wir lassen uns wieder einen Monat Zeit ..

dieser Kal läuft auch in der Raverly RestEnd Group

viel Spass!

Liebe Grüsse,

Hilde

******
Nachtrag
Hier gehts weiter  zu *Mumi* 3

Keine Kommentare: