Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 18. Mai 2013

auch Heute hatte ich gefärbt

nochmals edle Sockenwolle,
 
 
die dritte Strange ( 75% Wolle, 25% Polyamid)
habe ich gleich angestrickt, Gr 39/40, 64 Maschen Ndl 2,5
ich stricke Stinos, damit ich sehe,wie diese Farbkombi mustert...


4 fädig, 60% Wolle, 20% Bambus, 20% Seide,
425m auf 100g, Ndl 2,5 - 4
 
gefärbt mit Ashford und Textilfarbe Ideal, von Eswacolor
 
diese Beiden Strangen sind im Shop
 
Liebe Grüsse,
Hilde

1 Kommentar:

mueppi hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir sehr gut!
Ich habe heute auch mit selbstgefärbter Wolle angestrickt!
Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage!
LG Giela