Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 12. Mai 2013

Gefärbt und sofort angestrickt

Hallo,
 
 Gestern gefärbt, getrocknet, und sofort angestrickt....
ist ein *Ideeli* dünkler geworden, geplant war ein Grau/Gelb/Weiss....
 
 
 
 
Nachtrag,
Hier die fertigen Socken...
 
Gr 39/ 40, Ndl 2,5, 64 Maschen, doppelter Kreuzanschlag,
 Ferse, Käppchen und Spitze mit Hebemaschen verstärkt, Video,
 
Muster über 8 Maschen
3 re, 2 li, 1 Hebemasche, 2 li
3 re, 2 li, Hebemasche re stricken, 2 li
diese beiden Rd immer wiederholen
 
 
 
 
ich wünsche euch einen schönen Muttertag!
 
Liebe Grüsse,
Hilde
 

Kommentare:

Inken hat gesagt…

Die Stränge sind Dir aber sehr gut gelungen, liebe Hilde. Die wären bei mir auch nicht alt geworden.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße sendet Inken

mueppi hat gesagt…

Mir gefällt die Farbe sehr gut!
Ich habe heute auch gefärbt, das 1. Mal! Hat Spass gemacht!
LG Gisela

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

die Farben gefallen mir gut, leicht BVB...... lach.
Aber was du als angestrickt bezeichnest, da brauche ich bestimm gut eine Woche zu....... Man sieht was Vielstrickerinnen sind.

Baci, Monika