Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 25. Mai 2013

Mustermix - Reste - Socken - Kal *Mumi* 3

Fortsetzung vom *Mumi* Kal

Hallo

in wenigen Tagen beginnt ein neuer Monat, und es geht weiter mit *Mumi* 3...
Ich hab mir schon mal Reste rausgesucht, und bin natürlich auch schon am stricken :-)...
 ich staune immer wieder, was da noch Alles an Restchen in meiner *Wollhalde* schlummert :-)
  
 
ausgewählt für meine *Mumi* 3
 
 
kleine Restchen teile ich in Zwei, damit mir mein Restesocken - Paar möglichst gleich wird..
in letzter Zeit gelingt es mir meistens, weil ich überlegter an die *Sache* rangehe...
ich stricke Neustens die erste Socke bis nach der Ferse, inkl. Ristabnehmen, dann zuerst die zweite Socke bis hierhin. Oft teile ich die verbliebenen, kleineren Restchen in zwei Teile...
 
Überraschungen erlebe ich trotzdem ab und zu, was mich weiter nicht stört, weil es ja Restesocken sind :-)...
 
in Etwa die Reihenfolge, wie ich sie verstricken werde... 
 
 
Wer gerne auch bei diesem Paar mitstricken möchte, darf schon mal in der Restekiste wühlen :-) 
wer sich nicht zurückhalten kann, evtl. auch schon die Bündchen stricken :-)))
 
Liebe Grüsse,
Hilde
 
Ps. wer mitstricken wird, und mag, darf es gerne in einen Kommentar, oder mir per Mail mitteilen...
ich erstelle gerne eine Liste, und verlinke zu den *Mumis* in eueren Blogs :-)
 
 

Kommentare:

mueppi hat gesagt…

Hallo Hilde
das hört sich ja toll an und ich würde auch gerne mit von der Party sein!
Ich suche schon mal in meiner Restekiste nach Wolle!
Ich wünsche Dir ein schönes bestrickendes Wochenende!
LG Gisela

Strickstube hat gesagt…

Hallo Gisela
toll, ich freue mich, dass du auch mitstricken wirst! Ich bin gespannt, was du in deiner Restekiste findest, und wie dann deine Mumis werden :-)

auch dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse,
Hilde

schäfchen silvia hat gesagt…

Das hört sich super an. Vielleicht versuch es auch einmal, wenn meine Stricknadeln wieder leer sind...
LG Silvia

Strickstube hat gesagt…

@ Silvia,
melde dich doch dann, wenns soweit ist, und du die *Mumis* in deinem Blog zeigst... :-)
LG. Hilde

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine schöne Idee den Resteberg abzubauen,leider ist mein Arm immer noch nicht Fit genug um grössere Projekte als Frühchensocken zu stricken:(aber ich wünsche allen wo mitmachen viel Spass!
Grüessli Sonja

Strickstube hat gesagt…

Liebe Sonja,
ich wünsche dir gute Besserung!
LG. Hilde