Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 21. Juni 2013

*Dings* testgestrickt

Hallo
 
Hier suchte ich Testrickerinnen für mein *Dings*
Es meldeten sich erfreulicherweise Einige, die dieses Teilchen teststricken werden..
 
Ich darf euch bereits das erste, *Dings* zeigen, in Rekordzeit hat Steffi es in Grösse M nachgestrickt.
Steffi mochte es jedoch Vorne lieber geschlossen, kein Problem, also gab ich ihr die nötigen Infos... 



 
Infos zum Material
 Dreiklang Farbe Harmonie 05... LL 420 m auf 100g,,,  4,00mm Knit-Pronadel.
 Von 300 g Wolle blieb noch 4g Wolle übrig.

Danke, liebe Steffi, dass du dieses *Dings* testgestrickt,
und dass ich Hier deine Fotos veröffentlichen darf !
 
 Liebe Grüsse,
Hilde

Ps. habt ihr Vorschläge, wie ich dieses *Dings* taufen könnte?
Tunika scheint mir, passt nicht so wirklich???

Nachtrag vom 7.10.2013

die prov. Anleitung ist Hier

Kommentare:

Judith hat gesagt…

Toll! Ein wunderschönes Dings ist das geworden!

LG, Judith

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..auch vorne geschlossen sieht das Dings super aus!
Mir fällt Momentan kein Name ein,werde noch überlegen:)
Grüessli Sonja

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die sieht ja toll aus! Genau mein Geschmack. Tunika passt doch. Bin da leider nicht so kreativ.
LG
Moni

TarasWelt hat gesagt…

Ist das schön!
Es fällt so locker umspielend um den Körper. Klasse!
Also, ich würde es schon als Tunika bezeichnen, eine schöne Sommertunika, die man auch im Winter "drüber" tragen kann.
So eine könnte ich mir auch gut an mir vorstellen...

LG Chrissi

Gayani Martina hat gesagt…

Wow ist die schön geworden! Vorne geschlossen gefällt mir das auch sehr gut, bitte die Infos mit in die Anleitung schreiben - DANKE :-).

Herzliche Grüße
Martina

Christine hat gesagt…

LiebeHilde
Dein Dings gefällt mir, vorne geschlossen. Kannst du mir das Muster verkaufen.
Lieben Gruss
christineM.