Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 16. September 2013

einfache Bettsocken

Hallo
 
die Anleitung meiner einfachen Bettsocken wird zur Zeit häufig angeklickt... bald sind Bettsocken wieder ein Thema.... ich habe nach meiner Anleitung von 09, ein Paar in Arbeit... ausser der Uni Grauen sind alles Reste meiner Handgefärbten...
 



 
 
 
 
 Gedankenstütze für mich :-)

Gr. 39/40 ...Anschlag = 48 Maschen, Ndl. Nr. 4...
8 fach Wolle = 4 fach Sockenwolle doppelt verstrickt...
15 cm offen gestrickt... nacher in Runden bis 23 cm...

Bündchen = 52 Maschen aufgefasst, 2 Runden 2 re, 2 li, Lochtour...
20 Runden 2 re, 2 li... abketten..

Verbrauch 97g

Liebe Grüsse
Hilde

 

Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

die sehen super aus.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Resteverwertung,die Bettsocken sind klasse!
Grüessli Sonja

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

ists nicht ein glück......
endlich dürfen die dickeren socken wieder auf die füße :D

das stricken macht auch wieder mehr freude und wenn man, wie du hier grad, dann noch so was tolles aus den resten werkelt, na was willste mehr ;-)

ein grüßle sendet dir flo