Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 6. Oktober 2013

Babydecke, und Baby Mütze

Hallo
 
diese Babydecke durfte ich in Auftrag stricken...

Patches à 30 Maschen, Ndl Nr. 3
ca 70cm x 90 cm... 
 
 
da noch etwas Wolle übrig blieb, strickte ich noch ein Baby * Würmli*
 
 
 Baby Wurm ab ca 3 Monate bis ?

90 M angeschlagen mit Ndl Nr. 2,5… 1 Rd links… 8 Rd re… 1 Rd li… 8 Rd re..( = doppeltes Bündchen ) mit Ndl 3 weitergestrickt… in der 1. Rd jede 5. Masche verdoppelt…
4 Rd. re, 5 Rd li… nach 16 cm die Abnahmen…

in Anlehnung an diese Anleitung
 
Material - Verbrauch Decke und Mütze knappe 400g
 
Liebe Grüsse
Hilde
 
 
 

Kommentare:

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,

die Decke ist super geworden, da wird sich das Baby sehr wohl fühlen.
Und das Mützchen ist so allerliebst. Der "Wurm" passt wirklich zu jeder Kopfgröße.

ich wünsch dir einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Heike

schäfchen silvia hat gesagt…

Die Decke gefällt mir sehr gut, auch die Farben find ich Klasse. und die Mütze ist perfekt.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke,die beiden Farben harmonieren wunderbar zusammen und auch die Mütze gefällt mir!
Grüessli Sonja