Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 18. Juli 2013

Kräutersalz

Hallo,
 
zur Abwechslung mal wieder was aus Küche und Garten...
 
ich hab mein allererstes Kräutersalz gemacht...
5 verschiedene Kräuter aus meinem Garten sind drinn...
 
Diese Kräutermischung ist für Salate...
 
 
 
 
liebe Grüsse,
Hilde
 

Freitag, 12. Juli 2013

Strickstübli Treffen

damit es nicht vergessen geht...
 
Einladung zum Strickstübli Treffen..
 
 mit Hildewolle Verkauf…
 
hier ein Teil der Strängeles, die im CH Köfferli mitreisen...
 


Das Treffen ist auf Montag, 22. Juli 13 geplant,
(Ausweichdatum, Freitag, 26. Juli 13)

Dauer ab ca. 10:00h, bis ca 16:00h ...

Das Treffen wird in der näheren Umgebung von Rapperswil
stattfinden…

auch Spinnerinnen sind mit Spinnrad/Handspindel herzlich willkommen!

aus organisatorischen Gründen bitte ich Diejenigen, die dann gerne dabei sein möchten, mir dies bis Freitag, 19. Juli 13,  per Mail mitzuteilen.... danke!
 
Liebe Grüsse,
Hilde

Sonntag, 7. Juli 2013

fertig

ist mein Fallmaschen Loop...

 

 
dreimal kann ich ihn um den Hals wickeln,
 bei zweimal siehts auch cool aus,
 er hängt so richtig luftig und leicht...

1 Knäuel reicht, ich verstrickte ca 90g
Ndl. Nr 4... 280 Maschen...


Hier gehts zur Anleitung

Liebe Grüsse,
Hilde

Samstag, 6. Juli 2013

Fallmaschen Loop

Hallo,

ich habe noch ganz schnell vor meinem CH Urlaub einen Fallmaschen Loop angestrickt...
ich stricke mit Sockenwolle, 80% Wolle 20% Ramie... ich bin sehr begeistert von diesem Garn,
 und möchte es für die kommende Wintersaison, etwas bekannt machen ...
Dieses Garn ist etwas dicker, Ndl. 3,5 - 4 werden vorgeschlagen...
Für Mützen, Loop, Stulpen, Schals, ect. super geeignet...



 ich packe auch paar wenige Strangen von dieser Qualität ins CH Köfferli...  auch den Fallmaschen Loop bringe ich mit, so kann dann am *Strickstübli* Treffen nebst Kuschel - auch der *Kratztest* gemacht werden... :-)

Liebe Grüsse,
Hilde..

Donnerstag, 4. Juli 2013

Baby - Hängerli

Hallo
 
Hier habe ich die *Hofi* in Babygrösse gestrickt...
 
das Garn wurde knapp, deshalb sind die Ärmeli ganz kurz, und mit verk. Reihen gestrickt... 
beim Halsausschnitt kommt noch ein Bändeli in die Lochtour, da muss aber zuerst nach Material suchen...
 
 
 verstrickt habe ich Eine, meiner Handgefärbten, mit Bambus und Seide, Ndl. nr. 2,5
den Garnverbrauch reiche ich noch nach... das *Hängerli* liegt im momenzt im Pflegebädli :-)
 
Liebe Grüsse,
Hilde..