Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 31. März 2014

auf meinem Schweizer Reiserad...

verspinne ich im Moment, Fasern vom  Tiroler Bergschaf...

und für alle *Felix Spinner/innen*
 dieses Foto bei Raverly brachte mich auf die Idee,dass es ähnlich auch bei meiner *Sylvie* funktionieren könnte...
hatte es zuerst mit Gummiband getestet, dies war Nichts... dann mit Garn, Dies klappt wunderbar, ich hab das Garn so gespannt, dass die Spulen ganz  leicht abgebremst werden...






erstaunlich, wieviel auf diesen Spulen Platz hat,
das helle Garn war fertig, ich hätte locker noch
paar Grämmli mehr auf die Spule gebracht...





Keine Kommentare: