Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 11. April 2014

Löwenzahn Gelee

 hab ich mir gemacht...
schade nur, dass ich Hier den Löwenzahn mit der Lupe suchen muss :-(

 
und so hab ichs gemacht...

ca 3 Hand voll Löwenzahn *Köpfchen* in 1 Lt. Wasser, 
halbe Zitrone mit Schale, ohne Kerne,  über Nacht ziehen lassen...
am nächsten Tag absieben...
 
mit 500g Rohzucker, 1 Btl Geliermittel... 1 EL Zitronensaft... langsam aufkochen
mein Gelee hat so ca 30 Min geköchelt, und schmeckt prima :-)

ich hoffe, ich finde nochmal eine Portion Löwenzahn, möchte gerne noch paar Gläsli mehr machen...

Liebe Grüsse
Hilde

1 Kommentar:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Das klingt sehr lecker!
Liebe Grüße
Elke