Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 16. April 2014

RVO Poncho

nach eigener Idee gestrickt...


Länge ca. 70cm, und wiegt ca 600g...
mit Ndl. Nr. 3,5 gestrickt...

mehr dazu = Klick 

für mich als Gedankenstütze ...
Anschlag 120 Maschen, Ndl 3,5
Einteilung:
Rücken 37 Maschen  Vorderteil 45 Maschen
Ärmel je 15 Maschen, Raglanlinie 2  Maschen

betr. Raglan orientiere ich mich an  Dieser Seite

im oberen Teil jede 2. Rd Aufnahmen, nacher nur noch in jeder 4. Runde


Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

schäfchen silvia hat gesagt…

sehr schön gemacht.

Flo Molada hat gesagt…

gut gewerkelt, ich beneide dich um diese geduld größere teile zu arbeiten. meine geduld reicht nur für kleinere strick-oder häkelarbeiten aus.
eine fröhliche osterzeit wünscht dir
flo