Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 29. Mai 2014

Holunderblüten Gelee mit Zitronenmelisse

 
 und Orangensaft...


meine Zutaten:

30 Dolden Holunderblüten, 2 Lt. Orangensaft, hab irgendwo im Netz gelesen, dass man kein Konzentrat nehmen sollte...1 Kg Zucker, 2 Btl. Geliermittel... dann habe ich frische Zitronenmelisse klein geschnitten, und ganz am Schluss, noch in der Pfanne, unter den Gelee gezogen... während des Abkühlens, die Gläsli immer mal etwas *bewegt*, so ist die Zitronenmelisse schön verteilt

Liebe Grüsse, Hilde..

Kommentare:

judiths-lastrickeria.blogspot.com hat gesagt…

Ich habs geschafft und kann wieder Kommentare hinterlassen, Dein Rezept liest sich wunderbar, lieben Gruss aus Baden

Sabine hat gesagt…

Oh liebe Hilde dein Gelee schaut sehr lecker aus :-)
Liebe Grüße
Sabine