Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 27. September 2014

Stino Söckli....direkt ab *Schlauch* gestrickt...

ich hatte  die Gelegenheit, eine  Addi Express zu *ertauschen* ....  
mit Färbewolle hatte ich einen  *Schlauch* gekurbelt, dann gefärbt...
gestrickt hatte ich  beide Socken gleichzeitig, direkt ab *Schlauch*....




*Stino* Söckli mit Rollrand Gr 39/40

64 Maschen...



an diesem Paar strickte ich die verstärkte Ferse/Käppli
 (mit 28 Maschen) im Patentmuster...

die Bandspitze dann verstärkt mit Hebemaschen...


und weil meine Natalina Socken im Moment an zweiter Stelle sind
bei den beliebtesten Posts, verlinke ich gleich auch noch  zur Anleitung 

*****
dann bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Besuche hier im Strickstübli!....

ein besonderes Dankeschön an Schäfchen Silvia, und Marlies, für die lieben Kommentare,
worüber ich mich sehr gefreut habe :-)...

Liebe Grüsse
Hilde





Kommentare:

Ate hat gesagt…

Schlauchfärben stelle ich mir auch sehr spannend vor, da man das spätere Muster so wenig vorhersehen kann.

LG Ate

schäfchen silvia hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr gut. Tolle Färbung.