Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 28. September 2014

Zwischendurch ein bisschen spinnen...

Dies brauch ich einfach....

gestern Abend hatte ich noch ein paar *Röllchen* gedreht.... ich musste unbedingt die neue Bürste testen... nun habe ich endlich meine ganze *Ausstattung* , die ich fürs *Röllchen* drehen brauche...
am Besten finde ich mich zurecht, wenn ich zuerst mit dem schmalen  (roten) Kamm, die Fasern glatt kämme, anschliessend dann mit der neuen Bürste *nachstreiche*... die Bürste ist recht grob....



mein Spinnrad *Käthy* bereitet mir sehr viel Freude, es läuft und läuft, .... ich öle von Zeit zu Zeit mit Nähmaschinen Oel... kürzlich erneuerte ich die Antriebschnur mit einem handgesponnene Garn... Gestern  wechselte ich auch noch die Bremsschnur aus, da nahm ich ein dünnes Baumwollgarn doppelt......


Liebe Grüsse
Hilde

Keine Kommentare: