Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 25. Oktober 2014

eine andere Art zu spinnen...

nachdem ich Gestern auf dieses Video gestossen bin, musste ich es gleich ausprobieren..

ich spinne  natürlich noch nicht so locker, wie es die Dame im Video zeigt, aber es klappt.... 





6.11.2014

und was aus dem Gesponnenen wurde....



für mich als Gedankenstütze.... :-)

mit Ndl. 3,5 

300 Maschen angeschlagen....

Muster nach Diesem Loop 

Garnverbrauch ca 130gr

Liebe Grüsse,
Hilde


1 Kommentar:

zizi hat gesagt…

Da muss man erst mal auf die Idee kommen ;-)
Erspart aber (mindestens) einen Arbeitsgang!
Weiterhin viel Vergnügen und Erfolg!
Liebi Grüess - Zizi