Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 24. Oktober 2014

Wollkämme, und Tischkamm...

 Marke Eigenbau....

mit Hilfe meines *Hausschreiners* 


somit werde ich Heute beschäftigt sein, mit Videos schauen, und üben...

z.B.... Hier ..... Hier.... Hier ect...

*****

hab nun geübt....

aaaaaber.....

ich glaub nun, dass es sich nicht lohnt, noch viel Zeit damit zu *verplämperlä* um all diese Pflanzenrückstände aus diesem Vlies zu bringen, ...ich gebs definitiv auf.... oder aber ich bin  einfach zu dooof dazu, denn  auch mit den Kämmen klappt es nicht....

*****
Kein Problen, brauche ich eben diese Kämme für Anderes...
hab mal ein wenig geübt, Kammzüge zu machen...
da muss ich aber noch viel üben, aber es klappte doch einigermassen....





es ist handfärbtes AquiLana Vlies....

Liebe Grüsse,
 Hilde

1 Kommentar:

Viola hat gesagt…

Die sehen doch richtig fut aus, deine kleinen Kammzüge und es ist eine feine Farbmischung- könnte von mir sein- lach und zwinker.....meint Viola