Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ich bleibe weiterhin dran, mit Reste verstricken...

mit dieser Reste - Socken -Strickerei  werde ich ins Neuen Jahr  rüber rutschen...

Dann nutze ich die Gelegenheit, und bedanke mich herzlichst für euere Besuche Hier!
Die Statistik zeigt mir, dass mein Blog rege besucht wird, was mich sehr freut, und  motiviert, weiterhin meine Hobbys mit euch zu teilen.


 Liebe Grüsse, und Alles Gute im Neuen Jahr!

Hilde

Freitag, 26. Dezember 2014

Wolle Recycling....oder, aus Alt, mach Neu...

nachdem ich nun so ca. 4 Jahre immer mal wieder meine Restchen wegstrickte, habe ich das Neue Jahr zu meinem Wolle - Recycling - Jahr erkoren ...

ich habe einige Teilchen   im Schrank rumliegen, die mir entweder nicht mehr gefallen, oder dem Zweck nicht mehr dienen... 

ich habe auch schon begonnen, und werde mir aus  diesem Tuch, etwas Anderes nadeln... 
die Wolle hatte ich vor Jahren mit Naturfarbstoffen gefärbt
es ist einfach viel zu gross, ich trage es so, nur noch ganz selten...
Das Material ist es mir wert, etwas Anderes daraus zu stricken...


Liebe Grüsse,
Hilde

Samstag, 20. Dezember 2014

Spinnfasern... und *Felixli* Nr 2

Rita, (Spinnwebstube) hat für mich diese tollen Kammzüge gefärbt...




*Felixli* Nr 2 ....
ich weiss.... eigentlich bräuchte ich kein weiteres Spinnrad...





"Felixli" Nr 2 bleibt in der Schweiz, an meinem Feriendomizil.

Liebe Grüsse,
Hilde