Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 4. Januar 2015

das erste *Wolle Recycling* Projekt...

im neuen Jahr ist fertig....

ich hatte nach eigener Idee, und direkt ab Tuch gestrickt...


es soll ein Schulterwärmer werden, der Vorne etwas kürzer ist, und Hinten länger sein darf...






es wird empfohlen, die Wolle zuerst zu Strangen zu wickeln, und  zu waschen... es gäbe anscheinend ein schöneres Maschenbild...dieses Prozedere wollte ich mir ersparen...

Hier mein Schulterwärmer nach dem Pflegebad... ich finde, das Maschenbild sei recht *anständig* :-)

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Hilde!

Eine tolle Idee - das Wollerecycling!
Und dann ist daraus auch noch so ein schöner Schulterwärmer entstanden - toll.

Hast du einen Link oder einen Hinweis für mich, wo ich die Anleitung zu diesem Schulterwärmer finden kann?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt

Carmen

Strickstube hat gesagt…

Hallo Carmen,
herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar... ich hatte einfach drauflos gestrickt, es gibt leider keine Anleitung dazu...


LG. Hilde