Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 19. Februar 2015

bin fleissig am Socken stricken....

mit handgefärbter *Hilde - Wolle *
 (75% Merino, 25% Polyamide)
Grösse 41/42....64 Maschen, Ndl. 2,5



einfaches Muster
 3 M rechts 1 M links...

zur Abwechslung habe ich die Ferse mit  geradem *Käppli* gestrickt...
Ferse, Käppli, und Spitze (Sternspitze) verstärkt mit *Fächtli (Beilaufgarn)
beim Rist  habe ich 2 Rd zwischen den Abnahmen  gestrickt....



ich stöbere immer wieder gerne in meinen alten Strickheftern...

Hier im Socken von HEC No 1400 aus den 70zigern....



Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

........in diese Socken Habich mich sofort verliebt. Das sind genau meine Lieblingsfarben.

Liebe Grüsse Traudel

Ursi hat gesagt…

Hallo Hilde
Die Musterung der Wolle ist ja schön! Obwohl grau nicht meine Farbe ist gefällt mir die Wolle.
Liäbä Gruäss Ursi

schäfchen silvia hat gesagt…

deine Socke sieht toll aus.