Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 6. April 2015

*Pasqualino* ...

so nenne ich meine neuste Reste - Socke....


nach eigener Idee, mit dreifachem Rollrand gestrickt...

Nichts Besonderes, ich weiss...

Hier ein Video

ich habe alle drei * Rugeli* (à je 20 Runden),  gleichzeitig zusammen gestrickt...

habe zur Abwechslung mal wieder das gerade Käppchen gestrickt,..


Ferse, inkl. Käppchen, sowie auch die Spitze ( Sternspitze),
sind  mit Fächtli ( Beilaufgarn) verstärkt...

Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Staiber Art hat gesagt…

Nein, wirklich nichts besonders!! Nein nur einfach schön!!!
Gruss Thuja

Ursi hat gesagt…

Das sind ja schön bute Socken. Gefallen mir.
Liäbä Gruäss Ursi

Gaby Gabriele hat gesagt…

wie genau hast Du die Socken gestrickt - sie gefallen mir seehr gut! Rollrand - wieviele Maschen für Rollrand 1, 2 und 3?? bzw. wieviele Reihen? Wie hast Du die Wolle aufgeteilt? Wie strickt man die denn gleichzeitig alle auf einmal zusammen?

Strickstube hat gesagt…

ich hatte 64 Maschen pro Rollrand...

ich strickte 3 x je 20 Rd glatt rechts...

hier gibts ein Video... https://www.youtube.com/watch?v=rzfc1uIoS8I