Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 19. August 2015

Schultertuch... * 0815*

das Tuch begann ich am Stricktreff bei Rita Spinnwebstube...



die Wolle, Sockenwolle von Zitron  entdeckte ich im *abägsetzt  Chübel*...

gestrickt nach eigener Idee

Ndl. Nr 4...

Verbrauch 2 Strangen a je 100g  ( je 420 m)

für mich, als Gedankenstütze...

 mit 5 M beginnen...
auf  Vorderseite je 4 Aufnahmen durch Umschläge (U),
nach der 3. M am Beginn, vor den 3 letzten M am Ende der Nadel...
die U auch vor und nach der  Mittelmasche...
auf Rückseite, die  U immer rechts abstricken...

*****
Farbwechsel,
 25 Rippli dunkel  (dkl) (  Vorder/ Rückseite rechte M)
6 Reihen glatt , hell (hl) ( Vorne rechts, Rücks linke M)
**1 Rippli  dkl (  Vorder/ Rückseite rechte M)
2 Reihen glatt   hl ( Vorne rechts, Rücks linke M)**

** bis **  = 6 x wiederholen
6 Reihen glatt , hell (hl) ( Vorne rechts, Rücks linke M)
1 Rippli  dkl (  Vorder/ Rückseite rechte M)
3 Lochtouren hl...
1 Rippli dkl
3 Lochtouren hl
1 Rippli dkl
3 Lochtouren hell
1 Rippli dkl
6 Reihen glatt , hell (hl) ( Vorne rechts, Rücks linke M)
** 2 Rippli dkl ( 4 Reihen rechts)
1 Rippli hl**

von **  bis ** = 6 x wiederholen
6 Reihen glatt , dkl ( Vorne rechts, Rücks linke M)

2 Rippli hell
3 Lochtouren  dkl

2 Rippli hell
3 Lochtouren  dkl
2 Rippli hell

6 Reihen glatt , dkl ( Vorne rechts, Rücks linke M)
3 Rippli hell
1 Rippli dkl
3 Rippli hell
 1 Lochtour
2 Rippli hell

locker abketten = 1 re, 1 U, 1 re dann U und re M über die 2. re M ziehen


LG. Hilde

Kommentare:

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Hilde.

Ich habe dein Tuch schon in Facebook in der Gruppe topdown in italiano gesehen. Mir ist zwar der deutsche Name aufgefallen, habe aber weiter nicht nachgesehen................ lach.
Jetzt kommt's raus wer das ist................ lach. Hast du da auch eine Art Anleitung zu gemacht? Ich meine, ist doch sehr schön um Reste zu verbrauchen.

Baci, Monika

Strickstube hat gesagt…

Hallo Monika,
vielen Dank für deinen Besuch/Kommentar zu meinem *nullachtfünfzehn* Tuch.

ich hab (noch) keine Anleitung davon geschrieben :-(

melde mich via FB und PN ;.)

liebe Grüsse
Hilde

schäfchen silvia hat gesagt…

ein schönes Tuch hast du genadelt.