Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 6. April 2015

*Pasqualino* ...

so nenne ich meine neuste Reste - Socke....


nach eigener Idee, mit dreifachem Rollrand gestrickt...

Nichts Besonderes, ich weiss...

Hier ein Video

ich habe alle drei * Rugeli* (à je 20 Runden),  gleichzeitig zusammen gestrickt...

habe zur Abwechslung mal wieder das gerade Käppchen gestrickt,..


Ferse, inkl. Käppchen, sowie auch die Spitze ( Sternspitze),
sind  mit Fächtli ( Beilaufgarn) verstärkt...

Liebe Grüsse
Hilde

Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern...

mit meinem neuen Design, dem *Zürisee* Loop wünsche ich euch Allen,

ein frohes Osterfest.



Liebe Grüsse
Hilde