Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, auch noch nassfilzen ...

Samstag, 2. August 2008

Anleitung Babymützchen

Meine Anleitung für dieses Babymützchen, (ab ca. 3 Monate)


Wolle 4 fach, Nadeln Nr. 3

Anschlag 108 Maschen (M)

6 cm 2 rechts (re)/2 links, 7 cm re hochstricken... (total 13cm.)

dann mit 4er Abnehmen (Abn)beginnen = 1 Runde (R) = *4 M re, 2 M re zus. stricken*, wiederholen bis Ende der Runde... 4 R re stricken,

3 er Abnehmen, 3 R re stricken, 2er Abn., 2 R re stricken, 1er Abn., 1 R re stricken, 0er Abnehmen, nochmals 0er Abn, durch die restlichen M den Faden durchziehen



Das blaue Mützchen ( ab ca. 3 Monate) hatte ich ähnlich gestrickt,

ganzes Mützchen, je 1 Runde rechts, eine Runde links

Anschlag 108 Maschen

bei 10 cm ab Anschlag mit 6 er Abnehmen beginnen
den Rand mit einer Runde fester Maschen, und einer Runde Krebsmaschen umhäkelt,

Oben einen kleinen Pom Pom angenäht
Ich wünsche euch viel Spass beim nachstricken

Falls etwas unklar sein sollte, kontaktiert mich bitte :-)






2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hilde, danke schön für die Anleitung, du machst immer so schöne Babysachen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Barbara

Nina hat gesagt…

Sali Hilde

Mein, was hast du alles wieder gestickt und gekocht !
Lieben Dank für die Anleitungen
Einfach toll.

Liabs Grüassle
Nina