Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 26. März 2011

Häkeltuch *Graziella*

Endlich ist es soweit, ich habe mein eigenes Häkeltuch entworfen,
und zeige es voller Stolz der ganzen, weiten Welt.

Verbrauch 180gr, es misst ca. 76cm x 176 cm


Ich wollte in irgend einer Art und Weise meinen Beitrag leisten,
und mal was zurück geben. Ich hole mir seit Jahren immer sehr viel auf den
div. Homepages und Blogs.

Mein Häkeltuch bekam den Namen *Graziella*, weil Grazie = für Danke steht,
und mir dazu spontan eben Graziella einfiel.

Ich verhäkelte mit Ndl. Nr. 4 ein Uru Lacegarn doppelt (bisschenrotwerd)
welches ich vor Jahren von zwei lieben Blogkolleginnen geschenkt bekam.
Eines von Nina, das Andere von Marlies.

Ich brauchte natürlich ein paar begeisterte *Testhäklerinnen*,
die nach meiner, etwas laienhaften Anleitung, das Tuch nachhäkeln.
Judith ( Judiths *Ufo* Strickblog)  Colette  und Maggy , machten sich voller Elan ans häkeln.
Vielen, herzlichen Dank, ihr habt mir eine sehr grosse Freude bereitet!

*****
In der Zwischenzeit wurde da und dort schon eine Graziella fertig gehäkelt, oder ist gerade in Arbeit,
 informiert mich doch bitte, ich verlinke sehr gerne zu eueren Blogs

besucht doch bitte diese tollen Blogs :-)

Maggy hat bereits die 3. Graziella gehäkelt  

Anne- Menschenkind

Sonja

Sockentick

Lisarosenrot

Ariane  bei Raverly

Traumwind

Süsse Schnegge

Sonja

Biggibaeren

*****
in Arbeit bei:

funkelsternchen



Wem das Tuch gefällt, und es gerne nachhäkeln möchte, 

Hier "Teil 1" die Häkelschrift...

sie ist etwas laienhaft... ich wünsche viel Spass beim nachhäkeln...

ins italienische übersetzt von meiner lieben Freundin Cesi... grazie, cara Cesi!


Teil 2 , Abschlussreihen ....



und wenn ichs dann irgendwann mal kapiere,
 lade ich die Häkelschrift als PDf Datei runter

*****


Ich Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Hilde
und somit ist auch der Startschuss gefallen,
und die *Testhäklerinnen* dürfen ihre *Graziellas* veröffentlichen.
*****

Nachtrag:
Ich habe bei Facebook, und Raverly je eine *Strickstübli* Gruppe, ihr seid herzlich eingeladen, ich würde mich freuen, dort die Fotos der nachgestrickten *Natalinas* bestaunen zu dürfen!

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Hilde,
das Tuch ist Mega-Stark !
Und du hast es selbst entworfen , absolut Klasse.
Ich bin begeistert.

Liebes Grüßle Lydia

Sinchen hat gesagt…

Hi, das hast du dir einfach mal ausgedacht? Respekt:) Dein Tuch sieht toll aus, wie aus vielen kleinen Muscheln zusammengesetzt...
Ein entspanntes Wochenende, das du dir verdient hast :)
Sinchen

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Hilde!
Da könnte ich glatt schwach werden und auch wieder zur Häkelnadel greifen :)
Bin sehr gespannt auf die Anleitung. Das Tuch ist jedenfalls ein Traum!!!

LG
Christine aus Berlin

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Hilde
dein Tuch ist wundervoll! Vielen herzlichen Dank, dass ich mithäkeln darf.
Herzliche Grüsse, colette

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
Gratulation zu deinem tollen Tuch.
LG Crissi

Anca hat gesagt…

Hoi Hilde,
Ich werde mich sputen,das ein taugliches Beispiel bei mir im Blog auftaucht,aber Ich habs vergessen zu Fottelisieren,holle es Heutemittag noch nach,
Tschüüsli,Anca.

Nadia hat gesagt…

Hoi Hilde
heinomal, wunderschön ist es, dein Tuch, grosses Kompliment!! Das war bestimmt eine riesen Büez!
Auch das Patchworkteil ist ganz toll geworden mit dem Nachfärben! Ja das ist immer sehr mühsam, wenn zu wenig Garn vorhanden ist.
Liebi Grüess
Nadia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
Ahaaaa...da waren ein paar auf geheimer Mission:-)Das Tuch sieht klasse aus,da ist dir was ganz tolles gelungen,Respekt!Jetzt bin ich natürlich auf die Tücher von deinen Geheimagentinnen gespannt:-)
Liebs Grüessli Sonja

Manuela hat gesagt…

Hallo Hilde,
Gratulation und .... Respekt. Es ist ein wunderschönes Tuch geworden, und die Farbe finde ich toll!
LG Manuela

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Toll ist dein erstes "Designerstück" geworden und wird ja schon fleissig nach deinem Entwurf von anderen Häklerinnen übernommen.
Weiter so !!
Liebe Grüsse Ruth

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Tuch ist wirklich sehr schön geworden. Nochmal vielen Dank für die Anleitung. Es hat mich sehr gefreut, dass ich probehäkeln durfte.
LG
Moni

goldie hat gesagt…

liebe hilde. wow dein tuch ist ja mega. das gefällt mir sehr gut. alles liebe aurelia

Andrea hat gesagt…

Hallo Hilde

Dein Tuch sieht klasse aus. sehr schön.

LG Andrea

Silvia hat gesagt…

Sehr schön, hab grad schon bei Moni ihr Tuch bewundert....hast du toll hinbekkommen....lg Silvia

come what wool hat gesagt…

seeehr schön dein tuch, wenn ich nicht im moment ca.10 häkel- und nähprojekte gleichzeitig laufen hätte würde ich dich doch glatt um die anleitung bitten.
und wenn du hilfe bei der umsetzung deiner anleitung brauchst kann ich dir vielleicht weiterhelfen, bin von veruf grafikerin und gestalte selbst auch gern anleitungen jeglicher art :)
liebe grüße
anja

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
das Tuch ist wunderschön, schlicht grossartig! Ich freue mich darauf, es nachzuhäkeln!
Herzlich, Katarina

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus.
Ich würde es gerne auch häkeln.
Werde dir eine Mail schicken.
LG
Lucie

♥Bea♥ hat gesagt…

Liebe Hilde,
dein Tuch sieht einfach Traumhaft aus, habe deinen Blog durch colette gefunden, dort habe ich das Tuch auch bewundern dürfen. Ich möchte auch häkeln, habe dir schon eine mail gesendet und sage schon mal Herzlichen Dank.
liebe grüße bea

Blacky hat gesagt…

Hallöchen,

also ich würde das glatt auch Testhäkeln... je nachdem wieviel Zeit du mir gebenwürdest :-)

Supertoll ists geworden !!!

du findest mich hier und habe auch eine FB Gruppe
http://dark-knitting.blogspot.com/

liebe Grüsse Blacky

Mum kreativ hat gesagt…

Das Tuch sieht sehr schön aus!
LG von
Claudia

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

liebe hilde
die ersten föteli sind bereits in meinem blog, morgen folgt ein weiteres, es lässt sich wunderbar arbeiten nach deiner strickschrift, liebe grüsse judith

Bernadette hat gesagt…

auch ich habe mit deinem Tuch angefangen und es wird superschön...Da es bei mir eine Zwischenarbeit iast, wird es allerdings noch etwas dauern, bis es fertig ist...Ich brauchs ja erst für meine Ferien ;-)
Ganz liebe Grüsse
Bernadette

Bine hat gesagt…

Ein sehr schönes Tuch. Ich werde es bestimmt mal nach deiner Anleitung häkeln, wenn sie veröffentlicht ist.
LG Bine

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Hallo Hilde,
danke noch einmal für die Anleitung. Ich habe es nun nachgearbeitet und bin begeistert. Es wird sicher nicht das einzige Tuch bleiben, denke ich.
LG Anneliese

Biggibaeren hat gesagt…

Hallo Hilde,
nochmal einen herzlichen Dank für die Anleitung. Das Häkeln hat soviel Spaß gemacht, und heute Abend fange ich gleich das Nächste an.

LG
Biggi