Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 4. März 2011

Socken Gr. 44/45

Als ich kürzlich mal in meinem Wollvorrat etwas Ordnung schaffte, und ich diese Menge an Sockenwolle zu Gesicht bekam, ging beinahe eine *Alarmglocke* ab. Das ist ja nur ein kleiner Teil meines Woll - Lagers :-)

Ich glaub, ich darf nun wirklich KEINE NEUE WOLLE mehr anschaffen :-(

Dieses Paar ist in den vergangenen Tagen entstanden, ein weiteres Paar wird gleich angeschlagen :-) Die Ferse habe ich doppelt verstärkt, Hebemaschen & Beigarn.

Link zum Muster :-)

@ Maria...
Das Ding neben der Schere benutze ich zum Socken stopfen,
es gibt sie natürlich auch in runder Form, ich kenne es als Strumpfkugel.

Liebe Grüsse, HILDE

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Toller Socke ist`s , das Muster habe ich mir gleich gespeichert
einfach u stricken und trotzdem effektvoll ;-)
So gefällt mir`s

Grüßle Lydia

Alexandra hat gesagt…

Hallo Hilde,

sehr schöne Socken hast du gestrickt und das ist so ein schönes frisches Blau.

LG Alexandra