Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 24. März 2011

Irma im Sockenstrickfieber

Irma hat schon wieder ein Paar fertig.

Sie durfte für Ferse, und Spitze ein passendes Fächtli (Beigarn)
aus meinem grossen Vorrat aussuchen.

Irma hat schon ein weiteres Paar in Arbeit.
Ich versuchte sie zu überzeugen, dass wenn der Schaft, und auch über dem Fuss Rechts/Links Maschen gestrickt würden, es dann noch *eleganter* aussehen würde. Nun strickt sie 1re/1li:-) Ich bearbeite sie natürlich auch immer ein bisschen, um ihr das T.T Muster schmackhaft zu machen. Im Moment wagt sie sich da noch nicht ran.
Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Liebe Grüsse, Hilde

Heute war tolles Frühlingswetter :-)

Kommentare:

BärbelH hat gesagt…

Ach menno, ich bewundere euch Sockenstricker immer.....ich selber kanns einfach nicht, probiert hab ichs schon oft. Ich strick jedes Muster, egal wie kompliziert, aber Socken...da muß ich passen!
Liebe Grüße Bärbel

goldie hat gesagt…

huhu
irma wird schon noch zum muster fan muss nur gedult haben und wenn sie es dann einmal kann wird sie nur noch muster stricken, wirst schon sehen ;-))
liebe grüsse aurelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
genau..nur Geduld,Irma wird schon noch zum Musterfan,spätestens wenn sie mal das T T Muster gestrickt hat,das zu meinem absuluten Lieblingsmuster zählt:-)
Liebs Grüessli Sonja