Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 5. Januar 2012

Elfenstille

 ich darf euch die Elfenstille von Simone (bloglos) zeigen

Simone strickte das Tuch mit meiner Nussbaumblätter gefärbten, Schoppel, Seide/ Bambus,


Liebe Simone, vielen Dank, dass ich dein Foto hier zeigen darf

Liebe Grüsse
Hilde

die mal gucken geht, ob unterm Nussbaum noch Bätter rumliegen

Kommentare:

amandajanus hat gesagt…

wow, die Färbung ist ja wunderbar udn passt herrrlich zu dem Tuch.

heikes-hobbyecke hat gesagt…

Hallo Hilde,

das ist ein sehr schöne Farbe.

LG heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich kann mich da nur anschliessen,die Farbe ist super toll und natürlich auch das Tuch!
Grüessli Sonja

ZiZi hat gesagt…

Oh ja - geh mal gucken ob noch Blätter da sind, liebe Hilde!
Habe nämlich deinen Baumnuss-gefärbten BFL-Strang versponnen und der ist soooo schööön geworden (wegen der Färbung)!
Bilder folgen bald in meinem Blog - muss den Strang nur noch bädelen *g*

Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

@ Zizi.. ooohh, ich bin gespannt, wie dein Strang geworden ist, und wie du verzwirnt hast, und sooo:-) es hat Blätter unterm Nussbaum, sobald meine bestellten Spinnfasern (auch BFL) endlich da ist, starte ich mal ein Januarnussbaumblätter Färbeversuch...

@ Alle, danke für die lieben Kommentare, Simone liest bestimmt auch mit :-)

liebe Grüsse
Hilde

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, eine super Farbe.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Simone hat gesagt…

Hallo,
vielen Dank für die netten Worte zu meinem Tuch! Die Färbung hatte es mir gleich angetan. Und als ich schließlich Anetts Anleitung entdeckt habe, das dachte ich, die zwei passen doch prima zusammen.
Herzliche Grüße,
Simone.