Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 1. Januar 2012

Ich hab strickend das alte Jahr

ausklingen lassen... diese Stulpen wurden noch im alten Jahr fertig


Wolle handgesponnen, mit handgefärbtem Lacegarn, und einem Polyfaden verzwirnt...

64 Maschen (doppelter Kreuzanschlag), Ndl. 2,5,
 Verbrauch ca. 60g

2 re, 2 li, Daumen = 10 M abgekettet,
 in der nächsten Runde wieder mit franz. Anschlag dazugestrickt

und nun geniesse ich diesen wunderschönen, ersten Tag im 2012

Liebe Grüsse
Hilde 

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Hilde,
ich wünsche dir auch ein schönes, neues Jahr!

Die Stulpen sind klasse. Du spinnst ja sehr dünn und gleichmäßig, toll!

Liebe Grüße
Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen sind das geworden.
Schönen Neujahrstag wünsche ich dir!
Grüessli Sonja

Sinchen hat gesagt…

Die sehen aber toll aus und halten bestimmt schön warm :)
Liebe Grüße
Sinchen