Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 19. März 2009

Patchworkjäckli für ca. 1 bis 2 Jährig

Endlich ist das Jäckli fertig, ca. 2 Monate habe ich da dran genadelt.


Ich habe das *Teilchen* zu 70% nach eigener Idee gestrickt,
und bin schon ein bisschen stolz, dass ich dies zustande gebracht habe.


Als Vorlage hatte ich einen Pullover von *Principessa*
Patches à 26 Maschen, mit Ndl. Nr. 2,5 gestrickt
Wolle von Jakob, Verbrauch knapp 2 Strangen à 50gr. pro Farbe

Die passenden Knöpfe fand ich HIER

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
ein riesengrosses Kompliment für dein Kinderjäckli! Es ist so schön geworden, da freut sich sicher jemand sehr!
Liebs grüessli
Silvia

Angela hat gesagt…

hübsch ist die Jacke geworden. Damit wirst Du sicherlich ein kleines Prinzesschen glücklich machen.
Liebe Grüße
Angela

Heidi's Wollallerlei hat gesagt…

Das Jäckcken ist ja wunderschön geworden. Die kleine Trägerin wird wie eine kleine Lady aussehen.

Liebe Grüße

Heidi

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
das hast Du super hin gekriegt, sieht richtig toll aus, (trotz kleinem Schönheitsfehler;"frechschmunzel") Dein Jäckli:-))) gut gelöst Dein "Ärmelproblem"... Ich freu mich für Dich! Es ist beruhigend zu wissen, dass Du trotz Deiner tollen Färberei noch Zeit findest zum stricken...
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Strickstube hat gesagt…

Hallo
@ Damais
da warst du jetzt aber seeeehr, seeeehr gnädig, toll von dir, dass du nicht verraten hast,was da am Jäckli hätte anders sein können/sollen/müssen,
oder soooo :-))))....

mir gefällts trotz dem Fehlerchen mega gut :-)

LG.
Hilde

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
woooo Fehlerchen?? Ich sehe keinen;-)! Wunderschön ist es geworden dein Jäckli, Kompliment! Meins ist noch nicht fertig und ruht ein bisschen vor sich hin...:-(.
Liebe Grüsse
Nadia

anjasworld hat gesagt…

Liebe Hilde!

ein ganz süsses Jäckchen hast du gestrickt, ich finds sehr schön!

liebe Grüsse
Anja

Marlies hat gesagt…

Ohh eine richtig schöne Mädchenjacke ist das geworden. Toll HIlde.
Ganz liebi Grüessli Marlies

Heides Strickbüro hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus.. Da wird sich die kleine Dame aber freuen..

LG von Heide

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde, dein Jäcklein ist ja so, so schön geworden und die Rosatöne harmonieren gut zusammen. Wer redet denn da von Fehlern, das ist Modell "Hilde" ! Nun darf die kleine "Principessa" nur nicht zu schnell wachsen damit sie auch lange wie eine Prinzessin aussieht ! Liebe Grüsse Ruth

Nathalie hat gesagt…

Wauw, wunderschönes Patch-Strickjäckchen!!!!
Tolle Farbenkombination!
Ich finds spitze!!!!
Bravo, die ist dir total super gelungen!
Herzlichst Nathalie