Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 16. März 2009

der nächste Farbenmix

In meiner Färbeküche gehts im Moment "wild" zu und her.


wieder ein Farbenmix


Zuerst hatte ich die drei 100gr. Strangen mit Olivenbaumblättern gefärbt. Es ergab ein helles Gelb. Wolle in Alaun vorgebeizt, etwas antrocknen lassen, dann weitergefärbt.

Wieder am Knäuel gefärbt. Es kamen Lebensmittel-und Textilfarben zum Einsatz.




auch dieses Trio kommt ins CH - Köfferchen,
und steht zur *Adoption* frei:-)
Ich wünsche euch Allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Hilde

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hoi liebe Hilde,
du bist ja immer fleissig!!!
Gerne würde ich die blaue und orange noch adoptieren, sind sie noch frei?
Ich stricke soooo gerne mit deiner Wolle - sie ist so herrlich weich!
Liebs Grüessli
Silvia

Katarina hat gesagt…

Die sind sehr schön geworden, so richtig frühlingshaft!
LG, Katarina

Marlies hat gesagt…

Hoi Hlda
ohh die sind ganz zauberhaft geworden.Ganz liebi Grüessli Marlies

Strickstube hat gesagt…

@Silvia

Die Knäueles sind für dich reserviert, du hast noch eine Mail:-)

LG.
Hilde
Die zuerst wieder Wolle einkaufen muss, damit's in der Färbeküche weiter gehen kann:-)

Nina hat gesagt…

Hoi Hilde

wunderschön hast du gefärbt.
Richtig fröhliche Farben:-)

Liabs Grüassle
Nina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
einfach super, eine schöner als die andere:-))
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Herrliche Frühlingsfarben- sehr schön!
Ich finde auch toll, wie Du mit verschiedenen Färbemitteln experimentierst. Liest sich sehr interessant :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde:-)

Deine gefärbten Wollknäuel sind traumhaft geworden!!!
Ich bewundere dich dafür, dass du so schöne Wolle färben kannst!
Herzlichst Nathalie