Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 30. April 2009

mein Sommertuch *la vecchia*

hängt draussen zum trocknen, und ich kann es kaum erwarten,
bis es soweit ist, und ich mit ihm in der Weltgeschichte rumstolzieren kann
*la vecchia*, passt zweimal zum Tuch
1.) weil das Garn schon soooooo alt ist, und
2.) weil es für mich ist, und man(n) mich ab und zu so nennt :-)))

frisch ab den Nadeln


Hier nach dem *Pflegebädli*

Das Garn horte ich schon einige Jährchen (seit 95) bei mir. Der Kassacoupon lag noch mit dabei.

Ich hatte nur noch das Dunkelblaue dazu gekauft, Uni kam es mit etwas zu brav vor :-)

Material, 60% Baumwolle/ 40% Viscose, von Aarlan

nach eigener Idee, mit Ndl. Nr. 4,5 gestrickt

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Hilde

das Tuch darfst du wirklich mit Stolz tragen:-)
Wunderschöne Arbeit:-)

Liabs Grüassle
Nina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,
wunderschön ist dein Tuch geworden. Viel Spaß beim Tragen.
Auch dir ein schönes langes Wochenende und liebe Grüße, Petra

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Das Tuch ist umwerfend schön! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein :)

Viele Grüße aus Berlin
Christine

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Das ist ein ganz tolles Tuch geworden!Die Löchlitouren wegen ihm das gewisse etwas.
Wenn der Kassencoupon noch bei der Wolle war so kannst du den Preisunterschied seit 1995 gut verfolgen.
Liebe Grüsse Ruth

Strickstube hat gesagt…

Hallo

Vielen Dank für die lieben Kommentare, ich freue mich jedesmal mega über jeden Einzelnen.

@ Ruth
ich hatte damals 2 versch. Farben gekauft, und über 100 Stutz bezahlt.Da muss ich wohl noch reich gewesen sein :-)))

Liebe Grüsse
Hilde

Nadia hat gesagt…

Wow, Hilde, wunderwunderschön dein Tuch! Ich finde auch, dass die zweite Farbe das ganze noch richtig "useputzt":-)!

Liebe Grüsse
Nadia

Elli hat gesagt…

Wunderschön und das dunkle peppt das hellblau noch auf.
viel Spaß beim tragen ;)

Liebe Grüße,Elli

Damaris Keller hat gesagt…

Wow Hilde, ein Traum ist Dein Tuch geworden:-) Ich bin ja unheimlich beruhigt, dass auch andere so lange Ihre Wolle horten, gäll manchmal muss man auf den richtigen Augenblick warten, bis man anstricken kann...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und genug Zeit, dass Dein Revontuli wachsen kann... bin ja gar nicht neugierig??
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilda
ohh das ist aber wirklich schön geworden. Auch das dunkle blaue passt super . toll. Ganz liebs Grüessli Marlies

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

ich sag einfach nur:

EIN TRAUM!!!!!!!

Martina hat gesagt…

Sehr sehr schön geworden!

LG
Martina

Rina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Tuch. Mit dem darfst du ruhig umherstolzieren :-))

Liebe Grüsse zu dir

Rina

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist sehr schön geworden und ich liebe diese Farbe.
Viele Grüße
Elke

Tanu hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch in einer wunderschönen Farbe.
Liebe Grüße

Tanu

Barbara hat gesagt…

Hallo Hilde, das Tuch ist ein Traum und ich kann dich nur zu gut verstehen das du es gerne tragen wirst ;-)
liebe Grüsse Barbara

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön ist dieses Tuch geworden, einfach ein Traum.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche