Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 23. April 2009

mit Blauholz gefärbt

hatte ich diese Geschenk - Strange von Marlies, und ich bin sehr zufrieden mit der tollen Farbe

wenn mir jeweils ein Farbton nicht gefällt, färbe ich einfach weiter, so war es auch bei der dunklen Strange... zuerst im Ringelblumensud, der Farbton gefiel mir nicht wirklich , dann dachte ich, gelb und rot gemischt ergäbe organge, also köchelte ich die Strange weiter im Cochenille - Rest von einer früheren Färbung, Nichts von Orange....

da ich gerade am experimentieren mit Artischockenblättern war, musste die *Ärmste* auch Dies noch über sich ergehen lassen

Heute gehts weiter mit Artischockenblätter - Färbereien, bin gespannt, welche Farben diese Blätter auf meiner Wolle hinterlassen werden :-)

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag, und ein paar Stunden Zeit für euer Hobby

Liäbi Grüäss , Hilde


Kommentare:

anjasworld hat gesagt…

Liebe Hilde!

da hast du toll gefärbt;
besonders die violette hats mir angetan.

liebe Grüsse
an die färbesüchtige Hilde,
Anja

;-)

Katarina hat gesagt…

Also, liebe Hilde,
mir gefällt der violette Strang auch sehr gut, aber auch der andere ist schön!
Auch dir einen schönen Abend und
lg,
Katarina