Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 17. April 2009

Hundemäntelchen Teststricken

Im Moment bin ich am Teststricken von Hundemäntelchen,
denn, der nächste Winter kommt bestimmt.


Da will ich meinen *Hündelerfans* ausser Hunde - Rollkragenpullover,
auch Ein - Zwei praktische Hundemäntelchen anbieten können.


Das erste Testobjektchen ist Heute fertig geworden, es sollte sehr praktisch sein zum anziehen, ohne irgedwas über den Kopf stülpen zu müssen oder so :-)


Ist wirklich *nur* ein Testobjekt, beim Nächsten werde ich vermutlich den Bauchgurt nicht mehr separat anstricken, sondern die benötigten Maschen zum Rückenteil anschlagen.
Dann soweit stricken, wie der Bauchgurt gehen muss, die Maschen wieder abketten,
und am Rückenteil *normal* weiterstricken.

Jetzt muss ich nur noch ein Hundchen finden, welches in dieses *Teilchen* passt, damit ich es auch am lebenden Objekt vorstellen kann :-)
Material = Restenwolle
Ndl. 3,5
nach eigener Idee gestrickt
bei Interesse gebe ich gerne meine Anleitung weiter, meldet euch einfach per Mail

Kommentare:

Anettes Sockis hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus habe auch schon mal überlegt für unsere zwei Hunde zu stricken, bin aber noch nicht dazu gekommen, viele Grüße Anette

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ein niedliches Hundemäntelchen! Vergangenen Winter war ich auch drauf und dran, meinen Hund zu bestricken. Aber irgendwie wußte ich nicht so recht, wie und habe es dann gelassen.
Lieben Gruß,
Monika