Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 24. April 2009

Tuch *Messicana*

Dieses Tuch wurde schon vor ein paar Tagen fertig.

Heute Morgen hatte ich die Fäden verstätet.
Bei diesen Farben kommen mir die Mexikaner mit ihren Sombreros
und den Tüchern in den Sinn, daher der Name *Messicana* :-)

Wie schon ein paar andere Tücher zuvor, hat auch Dieses wieder seine Geschichte

Wolle gekauft und etwas umgefärbt dann ein Probeteilchen gestrickt, das ich eigentlich wieder auftrennen wollte, es war wirklich *nur* eine andere Variante von Färberei, die ich dort getestet hatte. Doch da kamen einige Reaktionen, von, ich sollte das Tuch unbedingt weiterstricken ect. Auch per Mail wurde mir gesagt, wie schön das Anstrickbild sei.... ect.....

Also habe ich den Rest der Wolle, welche ich ja gaaaanz anders gefärbt hatte,
zu diesem Tuch vernadelt.

Das Tuch kommt in die Markt/Tauschbox, und steht zur *Adoption* frei.

Bei Interesse meldet euch bitte per Mail



Material 100% Merino
Waschmaschinenfest, im Woll - Schongang bei 40°
Materialverbrauch ca. 350gr
Masse ungespannt 160cm x 60cm

Kommentare:

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Hilde.
Dein Tuch finde ich sehr schön.
Liebe Grüsse
Lucia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Oh, Dein Tuch ist wunderschön geworden, so tolle Farben:-)... und Deine Färbereien, einfach herrlich...
Liebe Strickgrüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Damaris

Nina hat gesagt…

Ola Hilde

Toll ist dieses Mexico-Tuch geworden. Eine klasse Färbung:-)

Herzlichst
Nina

Deichlicht hat gesagt…

genau meine Lieblingsfarben,
ganz toll geworden!!
Liebe Grüße vom Deich

Silvia hat gesagt…

Hoi Hilde,
toll ist dein Tuch geworden.
Grüessli und schönes Wochenende
Silvia

Nadia hat gesagt…

Ui tollll Hilde!
man spürt förmlich die heisse Sonne Mexikos brennen:-)!!
Das wunderschöne Tuch bist du bestimmt bald wieder los;-).
Liebe Grüsse
Nadia

Katarina hat gesagt…

Na, dann hatten deine Ratgeberinnen ja recht damit, dass du weiterstricken sollst! Ein ganz tolles Tuch hast du gestrickt, die Farben sind umwerfend schön!
LG, Katarina

ZiZi hat gesagt…

Schönes Tuch, liebe Hilde! Der Name ist absolut passend!

Es schöns WE und liebi Grüess - ZiZi

Lavendelmaschen hat gesagt…

Ein sehr schönes Gute-Laune-Tuch hast du da gestrickt!
Lieben Gruß,
Monika

Socksfarm hat gesagt…

Hallo Hilde,

das ist schön, das Du doch nicht geribbelt hast!
Ich find' das Tuch wirklich hübsch gelungen...

Ein schönes Wochenende für Dich
Marion

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

Jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr hier zu Besuch.... boah... was ich alles hier sehe, hammermässig, du warst ja mega fleissig!!!! Das neue Tuch ist dir wieder total schön gelungen! Freue mich auch das eeeeeendlich das Päckli ankam!!!! Und deine selbstgefärte Wolle, total schön geworden!
Das Patchwork Jäckli für die kleine.... wuuuuuuuunderschön!!!!!! Riesiges Kompliment!!!! Ganz toll geworden!!!!
So, jetzt wünsche ich dir ein tolles Wochenende und lasse dich ganz lieb grüssen... ich beginne jetzt bin packen und dann ab in die Ferien:-)
Herzlichst Nathalie

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

da sag ich einfach nur TRAUMHAFT!!!!!!!!

wunderschöner Blog hast Du da, bin sicher nicht das letzte mal hier gewesen ;o)

liebe Grüsse
Michaela

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde

Dein Tuch ist ja wunderschön geworden mit diesen warmen Farben und auch der Name passt hervorragend. Ich wünsche dir weiterhin so tolle Strickergebnisse.
Liebe Grüsse Ruth

Barbara hat gesagt…

ui HIlde, das Tuch ist ja der Hammer, liebe grüsse Barbara

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschön ist das Tuch geworden, klasse.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche