Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 25. Februar 2009

mit Lebensmittelfarbe gefärbt

Gestern machte mich mein *Hoflieferant* in Sachen Wolle auf die 100% Merino aufmerksam. Ich musste natürlich gleich ein 10er Pack haben. Die will ich etwas umfärben, und hatte Gestern noch ein *Experimentchen gemacht.
Das 50gr. Knäuele ist mir so ziemlich gut gelungen, der 150 Grämmer aber nicht wirklich.

Den hab ich Heute nochmals in die *Kur* genommen, und jetzt lass ich ihn glaub so



Kommentare:

Vreni hat gesagt…

Oh Hilde,

sind das schöne warme Farben.

Liebe Grüsse
Vreni

Strickwolke hat gesagt…

Das sieht ja super aus.
Wie hast du das gemacht??
LG
Lucia

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Sooo schöne, warme Farben. Klasse. Wird es bei Dir auch so langsam Frühling??
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde
Die gefallen mir, vor allem der untere. Da könntest Du noch etwas Frlühlingsduft einweben. Damaris hat ja nun schon Duftwolle.
Lieben Gruss
Christine

Marlies hat gesagt…

Hu hu HIlda
Heee wowoooooo die sind aber Hammer. Traumhaft schön so ton in ton gefällt mir super gut. Bin gespannt wie die verstrickt aussieht. Herzlichst Marlies

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Klasse sehn die aus liebe Hilde!! Total schöne Farbe hast Du hinbekommen! Ich färbe ja alles mit Lebensmittelfarben und bin immer wieder über die Ergebnisse erstaunt.
Liebe Grüsse
Dany

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
da brodelts ja pausenlos in deiner Färbeküche;-), schön sind sie geworden die Strängelchen!!
Liebe Grüsse
Nadia