Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 26. Februar 2009

hab was Kleines geerbt :-)

Pasqualina fragte mich, ob ich Pfannen wolle zum färben, sie habe da noch ein Paar aus Schwiegermutters Zeiten rumliegen. Klar kann ich solche Pfannen brauchen, :-)
und Pasqualina vermachte mir sogar noch einen Deckel dazu,

was will mein Färberinnen Herz noch mehr :-)


Am Nachmittag ging ich bei ihr vorbei, unterwegs pflückte ich noch Efeubeeren.


Wir sassen am Kaminfeuer und hatten uns viel zu erzählen. Ich geniesse es jedesmal, wenn Pasqualina aus ihrer Kindheit erzählt, Viele Leute, von denen sie erzählt, kannte/kenne ich.

Landleben pur


Grazie Pasqualina, per le pentole, il caffé, e la tua amicizia

Kommentare:

Vreni hat gesagt…

Hallo Hilde,

Da geht das Färben sicher nochmals so gut.Das Landleben ist doch was schönes, besonders mit solchen lieben Nachbarn.

Liebe Grüsse
Vreni

Nathalie hat gesagt…

ja, da kann man die Zeit vergessen wenn man mit älteren Leuten von früheren Zeiten redet...:-)
Sieht sehr gemütlich aus vor dem Kaminfeuer...
Liebe Grüsse Nathalie

Silvia hat gesagt…

Hallo Hilde,
ist doch schön mit lieben Menschen zu Plaudern, gell. Heimelig, so am offenen Kaminfeuer zu sitzen.
Du bist ja auch fleissig in deiner Färbeküche.
Liebs Grüessli
Silvia

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
es geht doch nichts über gute Nachbarinnen! Auf die Färbeergebnisse bin ich natürlich schon gespannt ;-)
LG, Katarina

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh Hilde, das sieht so toll aus, wie Du/ihr da so am Feuer sitzt! Bald fahren wir nach Italien, aber erst mal in den Norden. Im Herbst haben wir vor bis nach Kalabrien zu reisen. Ich freu mich total :)
Liebi Grüess
Dany