Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 10. Dezember 2010

Halswärmer

ich brauche noch was für den Hals, falls es dann doch noch kalt werden will

Hab mir dieses Ding gestrickt,

nach eigener Idee gestrickt

120M angeschlagen (Big Ball doppelt) Ndl. Nr. 4.... hätte dickere Nadeln nehmen sollen, denn mit Ndl. Nr. 4 ist es etwas *klobig* geworden

bei 14 cm 30 M abgenommen, noch 4 cm gestrickt, dann locker abgekettet

wir haben grad super Wetter, Gestern knappe 20° und Heute auch wieder nahezu soviel.

Liebe Grüsse, Hilde

Nachtrag betr. Strickanleitung

120 M. anschlagen, erst 3 Runden = rechts, dann 1 Runde links.... dann 1 re, 1 li bis 5 cm erreicht sind... weiter 2 re, 2 li bis 14 cm..... in der nächsten Runde = 2 re, die zwei linken M = links zus. str. es verbleiben 90 M.).... weiter 2 re 1 li bis 18 cm erreicht sind, und locker abketten....

viel Spass beim nachstricken :-)

Kommentare:

grufti hat gesagt…

Grüessti Hilde
das ist ein ganz genialen Halswärmer, wenn ich darf ? kupfere ich das Strickmuster gleich ab.
wir haben hier knapp null Grad und der Himmel ist ton in ton.....grau
liebe gruess

Strickstube hat gesagt…

Hoi Grufti
herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, natürlich darfst du das Strickmuster abkupfern :-)

Liebe Grüsse in die Schweiz
Hilde

KB Design hat gesagt…

Liebe Hilde
Der sieht wirklich toll aus und ich werde mir das Muster gleich ausdrucken... :-) und wenn möglich noch vor Weihnachten stricken...!

Tolle Farbe hast du gewählt, aber du wirst ihn wohl noch etwas ruhen lassen bei euren 20°! Hier schneit es wie wild den ganzen Tag schon und es ist kalt - also "Halswärmer-Wetter".

Liebe Grüsse
Brigitte

nima hat gesagt…

Oh wunderschön!! Da hast du sicher einen warmen Hals, ohne das es reinzieht! Toll!

Liebe Grüße nima

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sieht schick aus und Danke für die Anleitung!
Liebs Grüessli
Sonja

BärbelH hat gesagt…

Mußte grad schmunzeln: Wie kann man sich bei 20° einen Halswärmer einfallen lassen? Aber genial isser und kommt auf meine To-do-Liste. Danke!
Liebe Grüße Bärbel

Elli hat gesagt…

Hallo ,einen schönen Blog hast du und tolle Sachen strickst du !

Würde mich freuen dich auch mal auf meinem Blog begrüßen zu dürfen vielleicht liest man sich dann auch regelmäßig.

LG Elisabeth

grufti hat gesagt…

danke Hilde
hab den Halswaermer gestern nachgestrickt und das Bild soeben auf meinem Blog hochgeladen
sonnigen Gruss bei -1°