Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 30. Dezember 2010

nochmal Socke

Um Hier die Spitze zu verstärken, habe ich die Originalwolle geteilt,
@ Grufti, danke für den Tipp, :-) braucht etwas Geduld, aber es lohnt sich.

Image and video hosting by TinyPic

ich glaub, dies könnte in Zukunft meine Variante werden,

Ferse /Käppchen verstärke ich mit Hebemaschen, und für die Spitze teile ich die Originalwolle

jetzt geniesse ich noch die letzten Stunden vom 2010

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Doris Sturm hat gesagt…

Schoene Socken, die werden bestimmt lange gut gebraucht sein...

Ich wuensche Dir einen Guten Rutsch und Prosit Neujahr.

grufti hat gesagt…

grüessti Hilde
super sehen die Socken aus und sind bestimmt sehr bequem.
ig wünsche Dir vo Härze e glatte Rutsch unes guets Nöis

Anonym hat gesagt…

hoi hilde, nach langer zeit mal wieder auf deinem blog!! das ist ja ne klasse idee, mit dem geteilten garn! mein mann (der trägt fast nur gestrickte socken) hat immer so schnell die ferse und spitze durch!! werde ich gleich bei den nächsten socken machen!
liebe grüsse aus uri, ursina