Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 3. Dezember 2010

kleines Dreiecktuch

Mir gefiel der Rundschal überhaupt nicht zu meinem PW Mantel.

Da ich noch RESTE übrig hatte, strickte ich mir einen kleinen Dreieckschal,
der gefällt mir viel besser.

nach eigener Idee, mit Ndl. Nr 3 gestrickt

3 M angeschlagen, alles rechts gestrickt, bis ich 150 M auf der Nadel hatte, strickte ich immer zu Beginn der Nadel je 2 M dazu (franz. Anschlag), nachher je 3 M dazu...

Länge in Rückenmitte = 23 cm, obere Breite = 135cm

ich wünsche euch Allen ein schönesWochenende

liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

KB Design hat gesagt…

Liebe Hilde

Einen tollen Schal hast du jetzt. Die Farben gefallen mir sehr, wie du dir denken kannst. Der passt so gut zu deiner Jacke und wickeln kannst du ihn gerade nach Lust und Laune.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und grüsse herzlich

Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch passt Perfekt zu deiner Jacke,sieht toll aus!
LG Sonja

nima hat gesagt…

Das passt perfekt zusammen - so ein wunderschönes Tuch!

Liebe Grüße nima

Frieda hat gesagt…

Hilde, sieht echt toll aus, dein Schal und total mögige Farben!

LG, Frieda