Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 30. Juni 2010

*Baumnuss* 2. Zug

Ich hatte die Baumnüsse halbiert, weil es im 2. Zug *nur* noch ein fades Beige ergab, gab noch Wasser dazu, und ich staunte mal wieder, der Farbbton wurde doch recht intensiv.

Hier der 1. (Oben) und der 2. Zug (Unten)

*meine, Made in Italy*
100gr. 100% ige Schafwolle, Strange ca. 339m. Ndl. 3 - 3,5
kann in der Waschmaschine bis 30°, im Schonprogramm gewaschen werden.

Diese Wolle eignet sich nicht für Arbeitssocken

zur *Adoption*

Nachtrag... wurde adoptiert.

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Hilda
also mir gefallen beide varianten sehr gut. Der kräftigere ev einen stick besser.
Ich schick dir ganz liebe grüsse Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
mir gefallen auch beide Färbungen,die sind traumhaft schön geworden!

LG Sonja

Alpenrose hat gesagt…

Wunderschöne Brauntöne!
Hab gestern unsern Baum beäugt, ich glaub ich geh auch schon ernten. ;-)

Beigeisterte Grüsse
Alpenrose

Mojo hat gesagt…

In Natura sieht er noch viel besser aus - einfach traumhaft schön!
Ich bin ganz begeistert davon!
Da ich etwas vorsichtig an Schafwolle wegen dem "Kratzigen" ran gehe, habe ich nur einen Strang - aber bitte liebe Hilde - reserviere mir den 2. Strang auch. Die ist soooo kuschelig- ich sehe mich im Winter schon in mein Tuch gekuschelt sitzen...
LG. Birgit