Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 1. Juli 2010

PW Teil nimmt Gestalt an :-)

HIER zeigte ich den Start

In der Zwischenzeit kam ich ganz schön weit, und es ist genau so, dass etwas ganz Anderes draus wird, als ich ursprünglich dachte. Von der Länge her gäbe es einen Mantel. Jetzt stricke ich mal die Bündchen an, und überlege mir, wie es bei den Ärmeln weitergehen soll. Von der Wolle her, könnte es für lange Ärmel reichen.... und Vorne... wie mache ich den Verschluss, oben zwei, drei Knöpfe, oder soooo....ich werde mir überlegen.... :-)
Es ist auch wieder ein Übungsstück, und so richtig perfekt ist es natürlich nicht, doch dies stört mich nicht :-) Bei diesem Teil übte ich die Spitze nach unten, und wollte an einem *Schnurz* schräg rauf, ohne die Wolle nach jedem Patche abschneiden zu müssen.

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah...das ist ja ein richtiges Kunstwerk Hilde und die Farbkombi ist auch toll!

LG Sonja

Katarina hat gesagt…

Absolut der Hammer! Wunderschön - ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht mit dieser "Wundertüte"...
LG, Katarina

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
Super, genial, einfach ein richtig gut gelungenes Meisterstück!!!!
Wolle gefärbt, Modell entworfen, selbst gestrickt! Preis gewonnen!
M e i n Modell!!!!!
Was kann man mehr dazu sagen!
Liebe Grüsse aus der "sonnigen" Schweiz,
Heidi

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Du gehört mit diesem tollen Modell zu den "jung Designer". Ich habe die PW-Arbeit beim Start gesehen und habe an ein Tuch gedacht -- doch weit gefehlt !
Bitte noch ein Foto mit "Inhalt" nachliefern !
Liebe Grüsse Ruth

PS: Bin dann wieder in den Ferien und nütze unser tolles Wetter aus !

. hat gesagt…

boah...wird das toll...hab ich fast übersehen...herrliches muster...bin gespannt, wie es fertig aussehen wird...ganz liebe grüße colette

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Hilde,

einfach toll bewundernde Grüss sendet Dir Uschi.

Ja, ich sehe auch Patches, ich liebe Patches.

Hab auch vielen Dank für Deinen leiben Kommentar.

herzlichst Uschi