Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, auch noch nassfilzen ...

Montag, 19. Juli 2010

nochmals mit schwarzen Stockrosen

nachdem ich die Baumnuss, mit Grün zuvor im *Sud* gefärbt hatte, gab ich, ohne Zugabe von weiteren Stockrosen - Blüten drei Strangen in den *Sud*
Dies ist dabei rausgekommen.

es sind 100gr. Strangen à ca 420m 75% Merinowolle/25% Polyamid, Nadeln 2,5 kann in der Waschmaschine bis 30° (im Schongang), gewaschen werden

Bei Fragen/Interesse einfach eine Mail
das *Experimentchen* mit dem *Pülverchen* musste ich noch etwas verschieben :-(
wünsche euch Allen einen guten Start in die neue Woche, hier will es bis Freitag über 40° werden... prost Nägeli :-)
Liebe Grüsse
Hilde

7 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Hilde,
und wieder ist ein wunderschöner Strang geboren;-)wieder ganz tolle Färbung!

LG Sonja

Mojo hat gesagt…

Hallo Hilde,

toll sehen die Stränge aus!!! Gefallen mir super gut!
Ich glaube das kommt bei mir langsam Suchtgefahr auf ;o)
LG.Birgit

Stärneschyiin hat gesagt…

boah... 40 Grad... ui ui ui...
Dann hoffe ich, dass du ein schön kühles Eggeli bei dir findest:-)

Diese Wolle ist richtig schön geworden, gefällt mir sehr gut!
Ihhhh, ich wusste nicht mal was Stockrosen sind, solche hab ich noch NIE gesehen!

Etwas doch kühlere Grüessli us er Schwyz...

Nathalie

Katarina hat gesagt…

Diese Grautöne sind schlicht und ergreifend: genial! Sehr schön, liebe Hilde! Meine Stockrosen (ich habe unterdessen auch zwei schwarze!) werden wohl erst im nächsten Jahr blühen - ich freue mich schon drauf!
Herzliche Sommergrüsse,
Katarina

Uschi hat gesagt…

Hallo Hilde,

was für ein tolles Ergebnis.

Haben es heute auch sehr warm und der Calima ist da.

Wünsche Dir ein kühles Fleckchen und sende libe Grüße

herzlichst Uschi

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Das ist ja eine spannende Farbe geworden mit den schwarzen Stockrosen! Das sieht sicher ganz toll aus beim Strickpröbli.
Ich freue mich auf deine neuen "Ergebnisse" !
Liebe Grüsse Ruth

Alpi hat gesagt…

Sooo schööööön!
Ich freu mich auf meine Stockrosen *hibbel* ;-)

Liebi Grüessli
Alpi