Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Samstag, 10. Juli 2010

Patchwork - Kurzarm - Maxi - Jacke

Soooodäli, mein PW Teilchen wäre fast fertig, es fehlen nur noch die Knöpfe :-)
Ich hab mal kurze Ärmel gestrickt, kann dann später, falls ich dann noch Lust habe,
immer noch lange draus machen :-) Ich bin gewappnet für die kühlere Jahreszeit.
Das Teilchen ist natürlich nicht sooo perfekt.... machts näbis?
Ich bin mega stolz, und werde es im hohlen Kreuz durch die Gegend führen.

nimmt jetzt noch ein *Pflegebädli*

gelegentlich werde ich noch Foto mit Inhalt nachreichen :-)

Das Teil habe ich nach eigener Idee gestrickt, ein Gilet diente als *Muster* für die ungefähre Breite und soooo :-)

Die Patches sind mit 40 Maschen, auf der 2. Vorderreihe = 1 Lochtour, Spitzen nach unten.

Hab im Eifer total vergessen zu schauen, wieviel Wolle ich verstrickt hatte, werde dies noch nachholen.

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende! Hier haben wir 32 Grad am Schatten, es weht ein leichtes *Lüftli*, das ist ganz angenehm

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Hallo HIlde
Wow die ist schön!! Bin auch gerade an einer PatchworkResteJacke Meine Resten schwinden dahin ;) Ich bin aber nicht so schnell...
Bei uns war heute auch 32 Grad, jetzt ist aber bewölkt und ein paar Tropfen fallen...
Liebi Grüess
Dany

Monika Ventura (etna2000) hat gesagt…

Hallo Hilde,

die ist aber schöööööön, gefällt mir sehr gut.
Leider habe ich selbst in punkto Jacken kein glückliches Händchen und auch nicht die geringste Ahnung vom patchen, obwohl mir das sehr gefällt.

Baci, Monika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Hilde,
Wow..kann ich da nur sagen,die Jacke ist total schick,die würde ich auch mit Stolz tragen:-)

Liebs Grüessli
Sonja

Anca hat gesagt…

Hi,Dann schwitz mal schön beim tragen!!

Au wenn er no so schön worde isch Ich wett em Hut bi 37Grad im Schatte nur bewundere,isch aber wirkli e schöni Jacke worde,Tschüüsli und en schöne Suntig,Anca

Anonym hat gesagt…

Liebe Hilde,
Ich beneide deine jacke um das "Pflegebädli"! Beides könnte ich ein paar mal pro Tag gebrauchen!! Mit der Hitze übertreffen wir dich in Zürich - leider ohne Wind!!!
Aber deine jacke werde ich niemals übertreffen - ganz grosses Kompliment!!!
Es ist 09.40 und scho 22 Grad und kein Ende in Sicht!!
Machs gut und tropfheisse Grüsse aus meiner jetzt bis ca. 13.00 h sooooo wunderbaren Terrasse (aber dann bin ich drinnen im Halbdunkel) - jetzt no am Käffele und am Mittag alkoholfreie Sommerdrinks!! (echli es Durenand - gäll!)
Alles Liebe
Heidi

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
dein Werk ist dir super gelungen! Du kannst deine Jacke wirklich im hohlen Kreuz durch die Gegend tragen!!!
Bravo!
liebs Grüessli
us de sooo heisse Schwiz
Silvia

Uschi S. hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
ich habe Deine Jacke mit den Patches schon die Tage gesehen, aber leider wollte mein Kommentar nicht zu Dir.

Superschön deine Arbeit. Und die Patches habe ich ja sofort entdeckt.Du hast eine wunderbare Harmonie hergestellt. Kompliment.

Ich liebe Patches, wie Du ja weist und auch gesehen und kommentierst hast. Dafür sage ich danke.

Hab eine nschönen Sonntag und ich gehe jetzt mal kalt duschen, immer noch 38 Grad im Schatten.
herzlichst Uschi aus La Palma

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Zu deinem Super-PW-Werkt hätte ich dir die passenden Knöpfe !!
Schade wohnst du nicht um die nächste Ecke.
Liebe Grüsse Ruth

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Hilde
Was? Du bist schon fertig? die ist ja so schön geworden und die kurzen Ärmel passen gut. Du könntest doch mal probieren weisse Knöpfe zu färben? Ich male meine Knöpfe mit Nagellack zurecht. Liebe Grüsse, Judith