Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ärmel - Poncho, von Oben nach Unten gestrickt

war schon lange mein Ziel, mir mal einen Poncho zu stricken
Hier ist er
passt zum *schrägen *Schüppli* (Rock),
auch den Halswärmer hatte ich natürlich in den passenden Farben gestrickt,
so kann ich den Poncho mit/ohne Rollkragen tragen :-)

nach eigener Idee, in Runden, von Oben nach Unten gestrickt
Wolle (Big BALL), mit Ndl. Nr. 7 doppelt verstrickt
Nachtrag:
den Ärmelteil unten, habe ich mit Ndl. Nr. 4 gestrickt,
so liegts schön an, und wärmt
begonnen mit 90 M, Arbeit in 6 Bahnen eingeteilt,
immer in der 5. Runde kamen = 12 M mehr dazu
es fehlen jetzt noch eine passende Mütze und Armstulpen,
dies will ich gelegentlich noch stricken,
doch zuerst sind div. Auftragsarbeiten zu erledigen :-)
Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, ich liebäugle schon lange mit einem Ponchon, deins hat sogar Ärmel, darf ich das Modell mopsen...die Farbe und Kombi super....
Liefs Anett

ZiZi hat gesagt…

SUPER Hilde!
Ich bin begeistert!

Liebi Grüess - ZiZi

Strickstube hat gesagt…

@ Anett

du darfst es mopsen :-)
P.s, den Ärmelteil unten, hab ich mit Ndl. Nr 4 gestrickt, so liegts schön an, und wärmt.

Liebe Grüsse
Hilde

Alpenrose hat gesagt…

Ich mag sonst Ponchos gar nicht, aber der sieht einfach supertolll aus! Versteh zwar noch nicht wirklich wie du die Ärmel gestrickt hast, aber vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.

Begeisterte Grüsse
Alpenrose

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

sehr schön geworden ist das Teilchen, ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein tolles Outfit..hast du gestrickt!
Liebs Grüessli Sonja

Claudi hat gesagt…

Woooooow! So ein toller Poncho. So einen mag ich auch haben...
So ganz ergibt sich mir auch noch nicht, wie du es genau gestrickt hast (von wegen Bahnen und Ärmel...) aber ich werd darüber mal sinnieren.

Liebe Grüße

Claudia

Frieda hat gesagt…

Toll Hilde, das Teil ist einfach super!
Ich mag diese Umhänge, die sind einfach praktisch. Hast Du lange genadelt?

LG, Frieda

stricknadel hat gesagt…

Liebe Hilde,

Ein super Teil hast Du Dir da gestrickt, auch als Kombination einfach herrlich.
Habe mal wieder ausgiebig bei Dir gestöbert und nicht schlecht gestaunt, was Du so alles genadelt hast in letzter Zeit. Herrlich, einfach herrlich!!

Ich wünsche Dir noch eine ruhige und schöne Adventszeit und lasse liebe Strickgrüsse da.
Damaris

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Liebe Hilde,

wunderschön- ich bin begeistert!

LG
Christine aus Berlin

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Ganz toll ist dein Poncho mit Aermel geworden. Ich hätte gerne ein Foto mit "Inhalt" !
Liebe Grüsse Ruth