Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Montag, 27. Dezember 2010

Hebemaschen geübt

ICH bedanke mich herzlichst für die Antworten zu meiner Socken - Frage!
Hab über die Weihnachtstage die Bumerang - Ferse und Spitze mit Hebemaschen geübt...
Die Spitze trennte ich wieder auf, hatte mir, so, wie ich sie gestrickt hatte, nicht wirklich gefallen...evtl. stricke ich da wirklich was anders (falsch)... :-)

fand zum Glück in meinem *Fächtlivorrat* noch eines in Grau,
und strickte die Spitze damit, so gefällt sie mir :-)

beim nächsten Paar werde ich dann die *normale* Ferse mit Hebemaschen stricken...
Hatte auch den Tipp von Grufti ausprobiert, hier muss ich jedoch noch herausfinden,
wie es am besten geht, ich werde dranbleiben....
nun wünsche ich Allen noch eine schöne Woche, geniesst diese wenigen Tage vom 2010 :-)
Liebe Grüsse
Hilde


Kommentare:

Britta hat gesagt…

Schöne Socken in einer schönen Farbe. Die Bummerangferse mit Hebemaschen werd ich auch mal probieren. Die Ferse wirkt doch stärker und ich lauf immer nur mit Socken rum.

LG Britta

Doris Sturm hat gesagt…

Schoene Socken! Ich muss unbedingt wieder Socken stricken, weil es so lange her ist wenn ich welche gemacht habe und wissen will, ob ich's noch kann!

Strickst Du Socken mit 5 Nadeln oder eine runde? Ich stricke sie mit 5, aber habe ein Buch gesehen wo sie es mit einer runden gstrickt haben.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Super geworden,die Socken sind toll!
LG Sonja

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Das sind ja tolle Socken geworden, mit oder ohne "Hebemaschen" !
Ist die "Wollfärbung" Marke Eigenbau ? Auf jeden Fall gefallen wir die Socken sehr gut.

Schönen Abend und liebe Grüsse, Ruth

Strickstube hat gesagt…

Danke herzlichst für euere lieben Kommentare.

@ Doris
Ich stricke die Sockenn immer mit 5 Nadeln

@ Ruth
nein, kein Eigenbau, darf für mich jetzt mal keine Wolle mehr färben, muss zuerst mal meinen Wollvorrat abbauen. :-)
Liebe Grüsse Hilde