Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 29. Dezember 2010

*normale* Ferse

bin wieder am üben, diesmal *Stinos* mit einer *normalen* Hebemaschen Ferse. Die Fersenwand gefällt mir so, fürs Käppchen suche ich nach einer anderen Lösung. Ich habe 4 Mittelmaschen gelassen, muss mal in meinen alten Strickheften schauen, wie ich das Käppchen anders/schöner stricken könnte...

Image and video hosting by TinyPic

Liebe Grüsse, Hilde

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Ciao Hilde
Die Socken sehen schön aus. Sind die aus einer Selbstgefärbten? Ich will auch demnächst wieder färben. Freu mich schon. Aber im Moment bin ich am nähen... ;)
Liebi Grüess
Dany

Strickstube hat gesagt…

Danke Dany
Nein, es ist keine Selbstgefärbte :-( muss zuerst mal meinen Wollvorrat aufbrauchen, bevor ich färben darf.
Liäbi Grüäss
Hilde

Doris Sturm hat gesagt…

Diese Socken schauen gut aus...auch die Farbe gefaellt mir!

margit hat gesagt…

Hallo Hilde,
hast Du mit dieser Ferse gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich auch mal mit den Hebemasc hen gequält (oder falsch gemacht) ich fand diese Ferse nicht sehr haltbar?
Aber mit der Spitze könnte gut sein.
Liebe Grüße und schönes neues Jahr
margit

Anonym hat gesagt…

@ margit
ich habe bis anhin noch nie diese Ferse gestrickt, habe leider *noch* keine Erfahrung damit.

Geh mal zu diesem Post http://strickstube.blogspot.com/2010/12/socken-frage.html und lies dort die Kommentare... gestrickt habe ich die Ferse,so, wie von goldie beschrieben. Brigitte, von KB Design schwärmt von dieser Methode, und macht sehr gute Erfahrungen damit. Auf sie verlasse ich mich, und ich denke, dies wird meine *Zukunftsferse* :-)

Liebe Grüsse
Hilde