Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Mittwoch, 25. März 2009

*Wärchtigstuech* fertig

Heute wurde es fertig, hat ein *Bädli* genommen, und liegt nun Draussen zum Trocknen.




Und wie immer, wenn ich ein neues Tuch fertig habe, werde ich mich von Einem, meiner *alten* Tüchern trennen.


Diesmal versuche ich es mal anders, und schaue, ob Jemand Lust zum tauschen hat :-)

Mehr darüber in meiner *Marktbox*


Kommentare:

Annette hat gesagt…

Hallo Hilde
das Tucvh ist wnderschön geworden, die Farben passen sehr gut zusammen.
LG
Annette

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Hilde
Was heisst denn da "Wächtistuech" ?
Das ist ja ganz toll geworden, der 2. Versuch hat sich gelohnt.Das hat du ja in Windeseile genadelt !
Liebe Grüsse Ruth

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschön ist Dein Tuch anzusehen, auch schöne Farben.
´

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
dein Tuch ist wirklich sehr schön geworden!
LG, Katarina

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Hilde,
Jetzt hast Du aber Gas gegeben:-) Viel zu schade für ein "Wärchtigstuech"... es ist superschön geworden, auch in der Farbkombi.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Mona hat gesagt…

Hallo Hilde,schön ist es geworden.
LG MOna

elvira hat gesagt…

Hallo Hilde,
Sag mal wieviel Stunden hat denn bei euch in Italien so ein Tag????Hier gibts leider nur 24 im Angebot,falls es bei dir mehr sind,würd ich/bzw.andere Strickerinnen gerne etwas davon abnehmen.Du legtst da ein Tempo hin wahnsinn.Das Tuch gefällt mir seeeeeehr gut.Viel Freude beim tragen.
Grüßle aus dem kalten Germany.
eli

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,
kannst du mir das Wort "Wärchtigstuech" einmal übersetzten? Dein Tuch sieht wunderschön aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße, Petra

Strickstube hat gesagt…

@ Petra

*Wärchtig* heisst bei uns, wo ich aufgewachsen bin = Werktag...
Wir hatten als Kinder immer Kleider, die an Werktagen getragen wurden, und dann etwas Schönere, die durften wir *nur* am Sonntag anziehen :-)

Da dieses Tuch ja nicht wirklich was mega Schönes ist(finde ich), kam mir ganz spontan die Bezeichnung *Wärchtigstuech* in den Sinn.

@ Alle
herzlichen Dank für euere lieben Kommentare, ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Liäbi Grüäss
Hilde
die euch etwas Sonne und Wärme über all die vielen Berge schickt :-)

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Hilde.
Ich finde dein Tuch sehr schön.
Hier im Ruhrpott gab es auch Sonntags und Werktags-Outfit.
Das Bindetuch-Muster gibt es von Dornröschenwolle.
Liebe Grüsse
Lucia.
P:S.
Kannst mir ja bitte mal eine Mail schicken.

Claudia hat gesagt…

Hallo Hilde,
da ist es ja, das fertige Tuch:-)
Schön ist es geworden!!
liebe Grüße,
Claudia

Nadia hat gesagt…

Hoi Hilde
einfach toll dein Tuch! Die Farben gefallen mir sehr:-) und schnell bist du wieder gewesen!!
Liebe Grüsse
Nadia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde

Wow... wunderschön dein Wärchtigstuech!
Ich find das aber überhaupt nicht als Wärchtigstuech!!!
Das würd ich auch am Sonntag anziehen:-))))
Mir gefällt es sehr gut!
..und *neidischschau*...schon wieder ein Tuch... (undichkannsimmernochnicht)... grins...
Liebe Grüsse... ey, und gerade kam ein Sonnenstrahl an von dir:-))) Daaaanke:-)
Liebe Grüsse Nathalie

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Gerade rechtzeitig zurück aus den Ferien kann ich nun Dein schönes Tuch bewundern!! Toll ists geworden!!
Liebi Grüess
Dany