Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Freitag, 20. März 2009

Drei neue Farbmixe

Weitere drei 100gr. Knäuel sind reisebereit, diesmal kam Alles anders, als geplant.


Es sollten drei Knäuel mit Naturfarbstoffen gefärbt, werden,
doch die Farben gefielen mir nicht, also hab ich weitergefärbt,
und dabei kam dann Dies raus.

von wegen Frühling soll kommen....
Hier hats doch tatsächlich ein bisschen geschneit über Nacht

Wolle Made in Italy,
75% Schurwolle/25% Acryl
Ndl. 3 - 3,5 auf 50gr. = ca. 200mt
schonend waschen bei ca 30°

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
du hast wieder schöne Farben gezaubert.
Liebs Grüessli
Silvia

Katarina hat gesagt…

Liebe Hilde,
du scheinst ein besonderes Sockenwollfärbetalent zu haben - einfach toll!
LG, Katarina

Nina hat gesagt…

Sali Hilde

so lockst du bestimmt den Frühling hervor mit den tollen Färbereien:-)

Herzlichst
Nina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde,
die Wolle ist wieder wunderschön geworden!
Klasse!
Ui... du hast Schnee bekommen??? brrrr.... :-))))
Herzlichst Nathalie