Schön, dass du mich im *Strickstübli* besuchst

Ich heisse Alle ganz herzlich willkommen, und wünsche euch viel Spass beim durchstöbern der Seiten.
eine grosse Leidenschaft ist Wolle/Spinnfasern färben.... auch Naturseife sieden,Salben mit Heilkräutern rühren, seit 7. Juni 2011 spinnen am Spinnrad, und mit der Handspindel :-) und weil ich gerne Neues ausprobiere, kommt jetzt auch noch nassfilzen dazu...

Sonntag, 29. März 2009

am Knäuel gefärbt

schon wieder Drei, die ich am Knäuel gefärbt hatte, diesmal auf eine ganz andere Art, ich *impfte* die Wolle :-). Mit einer Spritze hatte ich die Farbe ganz gezielt in die Knäuel gespritzt.

Und dies kam dabei raus


die kommen vorübergehend mal in meine Markt/Tauschbox :-)


Dann habe ich einen Knäuel, *alla* Eli (Kommentar von Elvira) gefärbt, bin ja gespannt, ob da wirklich zwei gleiche Socken draus werden, müssten eigentlich theoretisch:-)

wollte auch noch Wetterbilder mitliefern :-)









dieser Knäuel ist reserviert, da darf dann Jemand Socken stricken, und je nachdem überlege ich es mir nochmals, ob ich in Zukunft auf diese Weise färben werde. Ich suche dann in der Zwischenzeit Jemanden, der /die mir beim wickeln hilft. Alleine hatte ich 1,5 Std. Der Knäuel ist in Wirklichkeit viel schöner, grün/blau/weiss Töne


Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag Abend, ich geh noch zwei Knäueles in diesen Farben färben, aber nicht doppelt.... zuelirübergezwinkert :-)

Liäbi Grüäss, Hilde

Kommentare:

elvira hat gesagt…

Hallo Hilde,
winke winke zurück..packe gleichs Motorrad düse los....dann bin ich morgen zum wicklen da....ist das OK für dich????Bring dann auch gleich frische Weggli mit :-)))Jetzt bin ich aber gespannt auf die Socken,bei mir hat es gefunzt.
Grüßle eli

Strickstube hat gesagt…

Hallo Eli
Grins....ist kein Motorradwetter im Moment, nimm's Flugi, Billigflug ab Basel, geht auch schneller als du mit deiner Maschine. Und bitte noch ein Paar Bratwürste mitbringen :-)))

Liebe Grüsse
Hilde

Nadia hat gesagt…

Hallo Hilde
ja da bin ich auch gespannt, wie die Socken verstrickt aussehen werden. Alle Knäueli sind dir gut gelungen!
Liebe Grüsse
Nadia

Nathalie hat gesagt…

Liebe Hilde, wunderschönen guten Morgen!
Wunderschöne Wolle hast du gefärbt!
Die sehen alle drei wunderschön aus!
...hm... zum wickeln? ...leider etwas zu weit weg:-)))))) Sonst käme ich auch helfen:-)))))
auf die Socken bin ich auch schon sehr gespannt:-))))
Härzlichi Grüesslis Nathalie

Silvia hat gesagt…

Hallo liebe Hilde,
es ist einfach spannend deine Färbereien mit zu verfolgen.
Bin gespannt wie die Wolle verstrickt aussieht.
Würde dir auch beim wickeln helfen. Komm doch heute schnell zu Ruths Stricktreff, da hat es genügend Helferinnen! ;-)))
Liebs Grüessli
Silvia

Strickstube hat gesagt…

@ Alle
Herzlichen Dank für euere grosse *Hilfsbereitschaft* zum Knäuel wickeln.... :-)
@ Silvia
ich tanke den Heli, und helioktobere dann los, sag Ruth, sie soll beim *Landplatz* schauen, dass da niemand im Wege ist :-)))

Liäbi Grüäss
Hilde

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Hilde,
schön sind deine Knäuelfärbungen. Vielen dank für deinen Tipp zu meinen. Das Knäuel mit dem Grün würde ich liebend gern tauschen.
Liebe Grüße, Petra